Das Team

Therese Ringleb - Groomer / Hundefriseurin

Hundesalon Ringleb

Durch den eigenen Hund auf den "Hund gekommen" habe ich mich für eine Ausbildung zum Hundecoiffeur entschieden.

 

2009 habe ich eine Ausbildung in dem Hundesalon Eggers in Göttingen gemacht. Dort konnte ich nach meiner Ausbildung noch sehr viele Erfahrungen sammeln. 

 

Schließlich hat es mich in die schöne Stadt Osnabrück gezogen.

 

In dem Hundesalon Ringleb steht das Wohlbefinden Ihres Hundes an erster Stelle. In einer niveauvollen und stressfreien Atmosphäre habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Ihren Hund nach allen Regeln der Hundefellpflege zu verwöhnen.

 

Durch regelmäßige Seminarbesuche halte ich mich auf dem laufenden Stand der Fellpflege, um Ihren Hund immer nach dem neusten Standart frisieren zu können.

Matthias Ringleb - Hundetherapeut

Hundesalon Ringleb

Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Hunde. Leider war es mir zu dieser Zeit jedoch verwehrt einen eigenen Hund zu haben und so blieb mir nichts anderes übrig als meine Leidenschaft "Hund" durch das Ausführen von fremden Hunden und dem Engagemant in einem Tierheim zu erfüllen. Schnell entwickelte ich eine Vorliebe für die schwierigeren und oft auch schon aufgegebenen Fälle und ich merkte schnell, dass der Hund aus seiner Sicht alles richtig macht. Der Mensch jedoch deutet seine Verhaltensmuster häufig falsch und es kommt zu Mißverständnissen. Um diese Mißverständnisse auszuräumen reicht das Schulwissen über den Hund nicht aus und ich entschied mich für eine Ausbildung zum "Problemhundtherapeuten" bei Hundewelten in Essen. Das Konzept der sprachlosen und körperaktiven Hundetherapie begeisterte mich auf Anhieb und stärkte meine Erfahrungen, die ich am Hund gemacht habe.

 

Mehr Information über meine Arbeit, finden sie HIER